DEUTSCHLAND | Berlin-Brandenburg

 

Workshop "Marketing für Startups der Sharing Economy" in Frankfurt (Main)

Der Workshop "Marketing für Startups der Sharing Economy" am 13. Juni 2019 in Frankfurt (Main) bietet sowohl theoretische Grundlagen als auch praktische Übungen, um Marketingstrategien für die eigene Zielgruppe zu verbessern.

Zielsetzung des Workshops:

  • Vermittlung von theoretischem Grundlagenwissen zu Marketingstrategie, Marketingmaßnahmen und Marketingcontrolling
  • Zielgruppen des eigenen Startups verstehen und mit den Zielgruppen umgehen lernen
  • Erste Ideen für den eigenen Marketingplan aufbauen
  • Eigene Marketingmaßnahmen zur Diskussion stellen und Erfahrungen austauschen

Referentin:

Dr. Dorothea Varlam ist Mitgründerin und COO bei der inga GmbH. Das Tech-Startup mit Sitz in Frankfurt automatisiert Active Sourcing mit Hilfe von Machine Learning, Chatbots und online Werbetechnologie. Zuvor arbeitete Dorothea Varlam rund 20 Jahre in verschiedenen Konzernen und mittelständischen Unternehmen - unter anderem bei Ferrero, Heinz und SCHOTT. Sie hat Marketingabteilungen global geführt, transformiert und aufgebaut. Sie studierte in Mainz, Warschau und Pavia (Italien) und promovierte im Fach Volkswirtschaftslehre an der Universität Mainz. Zudem hat sie einen Master im Bereich Coaching und Organisationsentwicklung.

Teilnahmebedingungen:

Unentgeltliche Teilnahme für hessische Unternehmen der Sharing Economy.

Registrierung erforderlich:
Dr. Margarete Kessler * margarete.kessler@htai.de * 0611 95017-8473

Datum

Kontakt

Miriam Sufraga

miriam.sufraga@berlin-partner.de

+49 30 46302-245

Soziale Medien