Internationale Märkte | NRW Europa

Termine

Veranstaltung Berlin-Brandenburg

EIC Accelerator Masterclass 2026 für Antragsteller in Berlin & Brandenburg

29.05.2026 14:00 | 29.05.2026 16:00 Uhr
In der EIC Masterclass erfahren Sie alles Wichtige zur Antragstellung – kompakt erklärt und mit viel Raum für Austausch und Fragen.

Am Freitag, den 29. Mai zwischen 14:00 und 16:00 Uhr findet erneut unsere EIC Accelerator Masterclass statt.

Ziel des Workshops ist es, Sie bestmöglich auf eine Antragstellung im EIC vorzubereiten. Dabei gehen wir mit Ihnen systematisch die drei Stufen der Antragstellung durch.

Veranstaltungsdetails:

          Wann?           Freitag, den 29. Mai 2026 von 14 Uhr bis 16 Uhr 

          Wo?               Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, Fasanenstr. 85, 10623 Berlin

          Maximale Teilnehmerzahl: 20 

          Die Veranstaltung ist kostenfrei. 

 

Voraussetzungen für die Teilnahme: 

  • eine disruptive Innovation im Bereich DeepTech verfolgen 
  • ein hohes technologisches und kommerzielles Skalierungspotenzial mitbringen 
  • ein signifikantes Entwicklungsrisiko tragen 
  • über Investoreninteresse verfügen 
  • ein konkretes Interesse an einer Antragstellung im EIC Accelerator haben 

Bitte reichen Sie bei Ihrer Anmeldung eine kurze Beschreibung Ihres Innovationsvorhabens ein. Wir sichern Ihnen absolute Vertraulichkeit zu. 

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Nationalen Kontaktstelle EIC Accelerator und dem EIC Board statt. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und eine spannende Diskussion zu den Chancen und Herausforderungen des EIC Accelerator.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an eu-beratung@berlin-partner.de

 

Hintergrund: Der Europäische Innovationsrat (EIC) wurde im Rahmen des EU-Programms „Horizont Europa“ gegründet. Er verfügt über ein Budget von 10,1 Milliarden Euro, um bahnbrechende Innovationen über den gesamten Lebenszyklus hinweg zu unterstützen. Im EIC Accelerator werden an zwei Cut-off Terminen jährlich Zuschüsse bis zu 2,5 Millionen EUR oder Equity Kapital bis zu 10 Millionen Euro an antragstellende Unternehmen vergeben. Die Antragstellung im EIC ist hoch wettbewerblich und sollte daher sorgfältig vorbereitet werden. 

Zur Anmeldung

Ihre Kontakte

Mona Meyer zu Kniendorf

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH