Internationale Märkte | NRW Europa

Termine

Picture of Networking at Advanced Factories innovation meetings 2026
Veranstaltung Berlin-Brandenburg

HYBRID - Advanced Factories Innovation Meetings 2026 – Brokerage Event in Barcelona, Spanien

05.05.2026 10:15 | 13.05.2026 23:00 Uhr
Die Advanced Factories Innovation Meetings 2026 sind ein zweitägiges internationales Brokerage‑Event, das im Rahmen der Messe Advanced Factories stattfindet. Ziel der Veranstaltung ist es, gezielte B2B‑Kooperationen zwischen Industrieunternehmen und Technologieanbietern im Bereich Künstliche Intelligenz und digitale industrielle Lösungen zu ermöglichen.

Das Event bietet vorab arrangierte B2B‑Meetings und schafft eine strukturierte Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen mit Digitalisierungsbedarf und Anbietern innovativer Technologien.

Tag 1 – Fokus KI & industrielle Anwendungen (5. Mai)
Der erste Veranstaltungstag richtet sich an: Unternehmen, die KI‑Lösungen implementieren möchten, sowie Anbieter von KI‑basierten Technologien und Anwendungen.

Im Mittelpunkt steht zielgerichtetes Networking, um den Austausch zu Anwendungsfällen, technologischen Lösungen und Kooperationsmöglichkeiten im industriellen Umfeld zu fördern.

Tag 2 – B2B‑Meetings mit DIH4CAT‑Technologiepartnern (6. Mai)
Der zweite Tag ist speziell B2B‑Meetings zwischen Unternehmen und den Technologiepartnern des EDIH DIH4CAT gewidmet.
Ziel ist es, Unternehmen direkt mit Digital Innovation Hubs und deren Technologiepartnern zu vernetzen und konkrete Projekt- und Innovationskooperationen anzustoßen.

 

Mehrwert des Brokerage Events

  • Vorab geplante, passgenaue 1:1‑B2B‑Meetings
  • Direkter Zugang zu KI‑ und Digitalisierungsexpertise
  • Unterstützung bei der Anbahnung von Geschäfts-, Technologie- und Innovationspartnerschaften
  • Effizientes Networking im Umfeld einer führenden Industriemesse

Zielgruppe

  • Industrieunternehmen mit Digitalisierungs‑ und Automatisierungsbedarf
  • Anbieter von KI‑, Automatisierungs- und Industrie‑4.0‑Lösungen
  • Technologiepartner, Digital Innovation Hubs und Intermediäre

Mehr Informationen und zur Anmeldung


Ihre Kontakte

Sylvia Vogel

Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH

Tessa-Alexa Neuenburg

Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH