Anmeldestart für die #EURegionsWeek 2023
Vom 09. bis 12. Oktober 2023 findet in Brüssel die 21. Ausgabe der Europäischen Woche der Regionen und Städte (#EURegionsWeek) mit dem thematischen Schwerpunkt "Neue Herausforderungen für Europas Kohäsion" statt.
Als größte Brüsseler Veranstaltung, die die Regional- und Städtepolitik in den Mittelpunkt stellt, biete die #EURegionsWeek jedes Jahr eine ideale Plattform, um gemeinsame Herausforderungen für Europas Regionen und Städte zu diskutieren und mögliche Lösungen zu suchen. Hierfür kommen stets eine Vielzahl von unterschiedlichen Rednern und Teilnehmern zusammen.
Organisiert von der Generaldirektion Regional- und Stadtpolitik der Europäischen Kommission (GD REGIO) und dem Europäische Ausschuss der Regionen (AdR) ist die Europäische Woche der Regionen und Städte eine offene, gemeinschaftliche Veranstaltung, die eine ideale neutrale Plattform für die Förderung von Kapazitäten, den Wissensaufbau und Erfahrungsaustausch, die Zusammenarbeit sowie Vernetzung zwischen Regionen und Städten bietet - sowohl innerhalb der Europäischen Union als auch stets mit Blick auf den übergeordneten globalen Rahmen.
Bis zum 30. September können Sie sich hier für die Veranstaltung in Brüssel per EU-Login anmelden und sich Ihr Programm ganz individuell zusammenstellen, um die EURegionsWeek 2023 bestmöglich zu nutzen. Gut zu wissen: Vergeben werden die Plätze nach dem first come, first serve-Prinzip.
Bild: Nelson Wong auf Unsplash, 2022.