Neuigkeiten aus dem Netzwerk

GET READY FOR JAPAN - Trainingsprogramm

Der japanische Markt unterscheidet sich in einigen ökonomischen und kulturellen Aspekten vom europäischen Markt. Um den Zugang zu erleichtern und Verständnis zu schaffen, gibt es seit 1987 das Programm „Get Ready for Japan“.

Dieses 2-wöchige Training bietet europäischen Unternehmen die Möglichkeit die ökonomischen und kulturellen Elemente zu verstehen, die Japans wirtschaftlichen und technologischen Erfolg ausmachen. Im Rahmen des Programms wird konkrete professionelle Expertise mit Japanbezug vermittelt. Der Fokus liegt im Business-Management und setzt sich aus einer Kombination von Vorträgen, virtuellen case studies und Meetings zusammen.

Ziel ist es, die Teilnehmenden in den japanischen Geschäftspraktiken durch Anwendung und Recherche zu schulen. Ein Austausch mit japanischen Unternehmen zu Entscheidungs- und Teammanagement findet ebenfalls statt. Neben dem Aufbau von relevanten Geschäftskontakten bekommen TeilnehmerInnen durch Trainings auch ein Verständnis dafür wie Kaufentscheidungen in japanischen Unternehmen in der Regel getroffen werden.

Zielgruppe

Start-Ups

Kleine u. Mittlere Unternehmen (KMU)

Großunternehmen (nachrangig zu KMU)

Interessierte Unternehmen müssen ihren juristischen Sitz in der Europäischen Union, einem COSME Partnerland oder der Ukraine haben. Hauptauswahlkriterium ist die Strategie des teilnehmenden Unternehmens in Bezug auf Japan. Es werden 14 Plätze angeboten, um einen hohen Grad an persönlicher Schulung zu gewährleisten.

Kosten

Es werden sämtliche trainingsbezogene Kosten vom EU-Japan Center übernommen. Die Reisekosten sowie Unterbringung und Lebenshaltungskosten vor Ort müssen durch die Teilnehmerinnen selbst übernommen werden.

Weitere Informationen unter:

www.eu-japan.eu/events/get-ready-for-japan-training-programme